info@kreativ-kinesiologie.ch

Über mich

Martina Arnold

Die Kinesiologie ist für mich persönlich immer wieder eine sehr wertvolle Methode mit Menschen zusammen zu arbeiten, und sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten. Ich lernte die Kinesiologie das erste Mal mit 22. Jahren in einer Sitzung kennen, welche ich zur Prüfungsvorbereitung besuchte.

Naja, die Methode mit dem Muskeltest und das Balancieren von meinen Themen und Stressoren kamen mir vorerst wie Hokuspokus vor, und ich war sehr skeptisch. Aber die Wirkung verblüffte mich! Ich bemerkte unmittelbar körperliche und seelische Veränderungen. Seit diesem Zeitpunkt nutze ich die kinesiologischen Sitzungen regelmässig und finde, man muss es am eigenen Körper erleben. Ich bin begeistert und immer wieder fasziniert von der Methode. Gefesselt von der Kinesiologie entschloss ich im Jahr 2009 die dreijährige Ausbildung zur kreativen Kinesiologin am IKBS Biel zu abolvieren , welche ich im Nov. 2012 erfolgreich abgeschlossen habe.

Menschen und ihre persönlichen Geschichten, Erfahrungen und Wissen begeistern mich immer wieder.
- Martina Arnold (2013)

Neben der Tätigkeit als Kinesiologin bin ich Pflegefachfrau DN 2 / HF. Ich konnte mehrere Jahre Erfahrungen sammeln im Akutspital auf einer interdisziplinären Abteilung (Chirurgie / Medizin). Danach arbeitete ich zweieinhalb Jahre mit geistig, körperlichen schwerstbehinderten Menschen auf einer WG. Seit Oktober 2013 arbeite ich bei der Spitex und seit März 2016 als Dipl. Wundexpertin SafW.

Ich bin von den meisten Krankenkassen anerkannt, klären sie vorgängig die Kostenbeteiligung mit ihrer Kasse ab.

Über mich – Martina Arnold - kreativ-kinesiologie.ch
Martina Arnold
Dipl. kreative Kinesiologin IKBS
Dipl. Pflegefachfrau HF

Links:

 

 

Back To Top